Öffnungszeiten:
Derzeit bis auf weiteres geschlossen

Seit Mitte Mai 2017 ist die Grimmaer Altstadt um ein Lokal reicher. Die Kino - Café - Bar "Filmriss" hat eröffnet.

 

Thomas Hildebrand (54) ist seit über 20 Jahren Betreiber des Grimmaer Kinos und quasi auch in der Innenstadt als Grimmaer Urgestein bekannt. Nun hat er direkt gegenüber seines Kinos eine Cafébar eröffnet die zum Verweilen einlädt.

Die Idee für das Café kam ihm spontan, denn das gegenüberliegende Geschäft stand seit dem verherendem Hochwasser 2013 leer. So waren es oftmals Eltern, welche im Auto während der Vorstellungen, die ihre Kinder besuchten, warteten und das fand Hildebrand dann doch irgendwie befremdlich.

"Auch sonst hatten wir wenig Platz um unseren Kinobesuchern vor und nach den Vorstellungen optimal zu betreuen. Da kam uns die Idee grade recht."

Neben Torten, Eis und Kaffee kann man den Abend auch bei einem Bier, einem Cocktail oder einem guten Wein in entspanntem Ambiente ausklingen lassen und das zu Öffnungszeiten, die im mittlerweile recht ausgedünnten Cityleben ankommen sollten. Aber auch personell hat sich etwas getan. Mit der Eröffnung konnte eine weitere Mitarbeiterin eingestellt werden, so dass nun mittlerweile das Kino und die Cafébar neben "Hilde" von zwei Mitarbeitern betreut werden.

Das Cafe ist Mo., Di. sowie Fr. - So. jeweils von 14-22 Uhr geöffnet. Mittwoch und Donnerstag sind als Ruhetag geplant. Auch Reservierungen sind unter 03437/7579957 möglich. So leistet Thomas Hildebrand einen weiteren Beitrag um Grimmas Altstadt belebter zu gestalten.
 

Wir empfehlen das Tragen einer Maske bis zum Sitzplatz.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Impressum